Hey! Ich bin Bianca, Mediengestalterin und Sozialpädagogin aus Leidenschaft.

Hauptberuflich arbeite ich in einem Gesundheitsprojekt des Jobcenters in Offenburg und bin für gesundheitlich belastete Familien aus dem gesamten Ortenaukreis da. Außerdem machen Projektentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit einen großen Teil meiner Arbeit aus. Nebenberuflich entwerfe ich für kleine und mittlere Unternehmen aus der Ortenau kreative Lösungen im Online- und Offlinebereich – so zum Beispiel Visitenkarten, Flyer, Roll-Ups oder ganze Websites.

An meiner Freizeit schätze ich, dass sie genauso bunt ist wie meine berufliche Tätigkeit. So bin ich seit rund 15 Jahren im Ortsverein Steinach des Deutschen Roten Kreuzes aktiv und seit mehreren Jahren als Bereitschaftsleiterin und Schriftführerin tätig. Ich mache gerne und viel Sport, insbesondere Yoga ist bei mir seit der Pandemie nicht mehr wegzudenken. 😉 Daneben habe ich großen Spaß daran, kreativem Handwerk wie Makramee und Stricken nachzugehen und lerne seit einiger Zeit das Ukulele spielen. 

Das Team

Frodo
bianca-matt-mediengestalterin-sozialarbeiterin_SW
Fridolin

Frodo

Nimmersatt seit 2019

Bianca Matt

Mediengestalterin seit 2015
Sozialarbeiterin / B.A. Soziale Arbeit seit 2019
Systemische Beraterin (SG) seit 2024

Fridolin

Lizenz zum Kuscheln seit 2019

bianca-matt-mediengestalterin-sozialarbeiterin_SW

Bianca Matt

Mediengestalterin seit 2015
Sozialarbeiterin / B.A. Soziale Arbeit seit 2019
Systemische Beraterin (SG) seit 2024

Frodo

Frodo

Nimmersatt seit 2019

Fridolin

Fridolin

Lizenz zum Kuscheln seit 2019